Aktuelles

Neu bei uns 2019 | Nerven- und Muskelsonographie

Die Nerven-/Muskelsonographie mit hochauflösenden Ultraschallsonden ist eine neu entwickelte Untersuchungsmethode in der Neurologie, mit der es möglich ist, Erkrankungen der peripheren Nerven bildlich sichtbar zu machen. Damit kann die zugrundeliegende Ursache einer Erkrankung dargestellt werden (z.B. bei Nervenkompressionen). Sie kann auch vor geplanten Operationen an Nerven wichtig sein. Sprechen Sie uns bitte an, sollte Ihrerseits Interesse an solch einer Untersuchung bestehen.

Neu bei uns 2019 | Migränebehandlung mit Botulinumtoxin

Eine chronische Migräne ist in Deutschland ein weit verbreitetes Krankheitsbild. Botulinumtoxin ist für den Einsatz bei Migränepatienten in Deutschland zugelassen und nachweislich sehr wirksam in der Reduzierung von Migräneattacken. Sollte Ihrerseits Interesse an solch einer Behandlung bestehen, wenden Sie sich gerne an unsere Praxis.

01.05.2018 | Unser Team wächst weiter

Maren Berenbrinker unterstützt uns jetzt als medizinische Fachangestellte und Stefanie Kesselmeyer als Kinderkrankenschwester. Herzlich willkommen im Team!

01.04.2018 | Unser Team wächst

Ulrike König unterstützt uns jetzt als medizinische Fachangestellte. Herzlich willkommen im Team!

01.04.2017 | Tag der offenen Tür

Am 01.04.2017 lud die gesamte Praxisgemeinschaft zum Tag der offenen Tür in den neuen Räumlichkeiten in der Husener Straße 48 ein. Es hat uns sehr gefreut, dass wir so vielen Interessenten unsere Praxis vorstellen konnten.

25.03.2017 | Vortrag „Entzündungen des Gehirns“ von Prof. Dr. Schäfers

Informationsveranstaltung des Kreisärztevereins Paderborn am 25.3.2017 9-15 Uhr zum „Tag der Entzündung: Viele Prozesse sind nicht-infektiöser Genese“ im Welcome Hotel, Fürstenweg 13, 33102 Paderborn.

01.12.2016 | Praxiseröffnung der Praxisgemeinschaft Schäfers/Ahrens

Am 1.12.2016 haben wir unsere neuen Räume der Praxisgemeinschaft der Neuropraxis Paderborn (Professor Dr. Maria Schäfers) und der Praxis für Gastroenterologie (Dr. Horst Ahrens) eröffnet. Wir erfreuen uns an den neuen, hellen und modernen Räumen und Geräten. Wir hoffen, unsere Patienten werden sich hier ebenso wohl fühlen.

November 2016 | Zwei neue Buchbeiträge von Prof. Dr. Schäfers erschienen

Schäfers M. Schmerztherapie im Alter. In: Das Schmerztherapiebuch. Eds. Diener HC, Maier C. Urban und Fischer 5. Auflage 2017, S. 354-359.

Schäfers M und Schmidt. Schmerztherapie in Schwangerschaft und Stillzeit. In: Das Schmerztherapiebuch. Eds. Diener HC, Maier C. Urban und Fischer 5. Auflage 2017, S. 362-370.

26.11.2016 | Ausflug der Praxisgemeinschaft nach Düsseldorf

Kurz vor Praxiseröffnung durfte die neue Praxisgemeinschaft einen ersten gemeinsamen Tag in Düsseldorf verbringen. Die Show von Cirque du soleil war sehr beeindruckend. Das Foto zeigt das gesamte Team nach der Vorstellung Amaluna.

23.11.2016 | Vortrag ‚Update Kopfschmerzen‘ von Prof. Dr. Schäfers

Am 23.11.2016 hielt Frau Prof. Schäfers in der alljährlichen Fortbildungsveranstaltung des St. Vincenz-Krankenhauses Paderborn ‚Moderne therapeutische und diagnostische Strategien in der Neurologie‘ einen Vortrag mit dem Thema ‚Update Kopfschmerzen‘. Weitere Redner waren Prof. Dr. Orhan Aktas, geschäftsführender Oberarzt der Universitätsklinik Düsseldorf zum Thema ‚Multiple Sklerose‘ und Prof. Dr. med. Dirk Woitalla, Chefarzt der Klinik für Neurologie der Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel aus Essen zum Thema ‚Update Parkinson‘.